Puerto Marina – Benalmádenas Hafen

benalmadena-hafen

Der 1982 eröffnete und 2009 erweiterte Yachthafen von Benalmádena kommt mit seinen über 1000 Stellplätzen ganz klar in den Bereich der Superlative.

Fantasievolle Architektur im Hafen

Die Architektur des Hafens ist wirklich beeindruckend und grenzt mit dem Nachbau einer arabischen Fantasiewelt schon fast an Disneyland-haften Kitsch.
benalmadena-hafen-2
Aber typisch für Spaniens mutige Architekten, wer wagt gewinnt, denn der Hafen wurde schon zwei mal zur schönsten Marina der Welt gewählt.

Geschäfte, Restaurants und Bars im Hafen

Die vielen Geschäfte, Restaurants, Bars, Discos und Attraktionen im Hafen von Benalmádena sind auf ein sehr gemischtes Klientel ausgelegt. Einerseits wartet man bei einem elegantem Einzelhändler für fortgeschrittene Harley-Davidson-Mode auf den berühmten Ruf “Robert”, da man ständig die Yacht der Familie Geiss in der Nähe vermutet, andererseits stört der Touristenladen mit billigen Artikeln und ausgestorbener Schlecker-Atmosphäre das Gesamtbild des Hafens. Die Geissens waren wahrscheinlich noch nie dort, denn der Promifaktor ist im Puerto Marino nicht so hoch wie im luxuriösem Hafen von Marbella. Abhilfe schafft hier nur ein Besuch im “Kaleido”, das ist der Club von Antonio Banderas, der in Malaga geboren wurde und natürlich auch einen Club im Hafen von Benalmádena besitzt. Im Hafen befindet sich ebenfalls Benalmádenas beste Eisdiele.

Der Alltag im Hafen

Der Hafen ist in der Hochsaison voller Menschen. Auf Nachbauten alter Piratenschiffe wird fröhlich, viel und früh getrunken, im Außenbereich der angesagten Bars ist kein Tisch mehr zu ergattern und aus dem zumeist stylischen Innenleben dröhnt wummernde Elektromusik auf die Straße. Tanzwütige erwartet dort eine sehr hohe Club-Dichte, denn der Hafen grenzt direkt an die Strandpromenaden von Torremolinos und Benalmádena.

Bootstouren, Delfine und Shows im Hafen

Vom Hafen in Benalmádena kann man auf den verschiedensten Booten Ausflüge in die Nachbarhäfen von Málaga und Marbella starten oder eine klassische Rundfahrt machen, bei der man mit etwas Glück den Delfinen des Mittelmeers begegnen wird. Konnte kein Kontakt mit den intelligenten Meeressäugern auf offener See hergestellt werden, dann kann man die Delfine des Sea Life Benalmádena auch privat besuchen. Neben den Shows, Specials und der Begegnung mit weiteren eindrucksvollen Meeresbewohnern, wird auf das sensible und gefährdete Leben in unseren Ozeanen aufmerksam gemacht. Das Sea Life wird besonders oft von Besuchern mit Kindern positiv bewertet.

Anlegeplätze im Hafen

Wer einen Anlegeplatz sucht, findet auf der Webseite www.puertobenalmadena.es einen Ansprechpartner und weitere Informationen zum Hafen Puerto Marina in Benalmádena.


Größere Kartenansicht

Zurück zur Übersicht

Zurück zur Startseite

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>