Castillo de Colomares

Ein traumhafter Ort für kleine Ritter, Prinzessinnen und Hobby-Fotografen!

castillo-colomares-a

Das Castillo im Guiness Buch der Rekorde

Die Burg Castillo de Colomares in Benalmádena ist laut dem Guiness Buch der Rekorde mit 1.500 Quadratmetern das größte Denkmal zu Ehren der Entdeckung Amerikas. Über das Castillo de Colomares befindet sich ein weiterer Eintrag im Buch der Superlative, denn mit gerade einmal 1,96 Quadratmetern befindet sich dort die kleinste Kapelle der Welt.

Wie alt ist das Castillo de Colomares?

Wer einen historischen Ort erwartet ist hier aber fehl am Platz. Zwischen 1987 und 1994 erbaute Dr. Esteban Martín y Martín mit Hilfe von zwei Maurern das Bauwerk, das eine an Kitsch grenzende Hommage an die Symbiose der byzantinischen, romanischen, gotischen und maurischen Stilrichtung in der spanischen Architektur erinnert.

Was bedeuten die Bauten?

Das Kitsch wunderbare Kunst sein kann, beweist die surreale Reise durch das Castillo de Colomares, in dessen Bauten, die spanische Geschichte, Religion, Kultur, Architektur und Phantasie im wahrsten Sinne einzementiert wurde. Ohne große Planung, sondern nur mit einer Vision wurde so ein Schloss geformt, das eine stolze Nachbildung der drei Karavellen, mit denen Kolumbus nach Amerika segelte, darstellt.

Ein Ausflug zum Castillo de Colomares lohnt sich.

Der Eintritt ist sehr preiswert, auf Kinder wirken die Bauten wie ein wahnsinnig guter Entdeckungs- und Abenteuerspielplatz, die Aussicht auf die Küste ist wunderschön, und die zahlreichen Skulpturen und Bauten bieten eine perfekte Kulisse für das perfekte Urlaubsfoto. Für den Rundgang durch das Freilichtmuseum ist deutschsprachiges Informationsmaterial zu den 16 wichtigsten Stationen verfügbar.

Kontakt:

  • Finca la Carraca s/n., Crta. Costa del Sol.
  • 29639 Benalmádena, Málaga
  • Tel 678034011

Eintritt:

  • Erwachsene 2€
  • Kinder / sonst. Ermäßigungen 1,30 €

Tägliche Öffnungszeiten:

  • Frühling 10-14 Uhr und 16-19 Uhr
  • Sommer 10-14 Uhr und 17-21 Uhr
  • Herbst 10-14 Uhr und 16-19 Uhr
  • Winter 10-14 Uhr und 16-18 Uhr

Hier geht es zur Homepage des Castillo de Colomares


Größere Kartenansicht

Zurück zur Übersicht der Sehenswürdigkeiten

Zurück zur Startseite

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>